Mit Piktogrammen
die Unterschiede herausarbeiten

So viele Kühltürme unterschiedlicher Bauart! Worin besteht der Unterschied?
Um das zu verstehen, zeichneten wir für EVAPCO Europe GmbH die verschiedenen Bauteile auf. Rasch wurde klar, dass es eine Hand voll Kriterien gab, in denen sich die Aggregate unterscheiden:

  • Ventilatorart
  • Anordnung der Ventilatoren
  • Einsatz in offenenen oder geschlossernen Kreisläufen
  • Ergänzende Bauteile wie Tropfenabscheider, Schallminderer
  • Kühlturm oder Kältemittelverflüssiger?

Diese Unterschiede galt es übersichtlich darzustellen. Heraus kam eine Sammlung plaktiver Piktogramme, die nicht nur auf verschiednen Bauteile reduziert waren, sondern auch die Betriebszustände Trockenkühlung, Hybridbetrieb und Verdunstungsbetrieb veranschaulichen.

Zurück