Erzählen Sie Geschichten!

"Vor allen Dingen soll man nie vergessen,
dass die Gesellschaft lieber unterhalten als unterrichtet sein will!"

Adolph Knigge (1752-1796)

Der Mensch ist ein Empathie-begabtes Wesen. Er vermag sich in Situationen hineinzuversetzen und mitzufühlen. Daher können unterhaltende Geschichten Perspektiven verrücken, Ansichten verändern und Begeisterung für eine Sache auslösen.

© CandyBox Images #47633133 (Fotolia)
Begeistern auch Sie Ihre Leser mit spannenden Geschichten!

Die Bibel ist voll davon: Kain und Abel, Salomon, Noah und Hiob. Wer kennt sie nicht? Reporter in Funk und Fernsehen greifen sich gerne einzelne Schicksale heraus, um einem globalen Konflikt eine Gesicht zu verleihen. Und was macht der amerikanische Präsident? Im Wahlkampf plaudert er darüber, wie sehr sich seine Kinder über den Hund gefreut haben.

Allen Geschichten gemeinsam ist, dass sie ein sachliches Thema auf die Gefühlsebene verlagern, damit Leser, Zuhörer oder Zuschauer sich am Ende emotional entscheiden.

Erzählen auch Sie Ihre Geschichten!
Einzig wichtig ist, dass Sie authentisch bleiben.